Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

XMAS 2020

Liebe Vereinsmitglieder,

ein nicht ganz so tolles Jahr geht zu Ende. Für viele war es schlimm und wir alle sind uns einig, dass wir alle etwas vermissen. Die Zeit „davor“.

Ich möchte diesen Text aber nicht depressiv gestalten, sondern die guten Dinge hervorheben. Ich bin unheimlich froh, dass wir weiterhin so viele treue Mitglieder haben. Obwohl es dann doch zum Jahresende kein Training mehr gab. Es kamen im Sommer sogar neue Mitglieder dazu! Leider konnten wir denen nicht mehr so gut zeigen wie es „normal“ bei uns ist. Manch andere Mitglieder hatten sich vom Training distanziert um vorsichtig zu sein. Das ist okay und wird respektiert. Auch diese sind weiterhin bei Rückkehr herzlich willkommen.

Es wird mehr über wichtige Dinge gesprochen, die bisher in der Politik gekonnt ignoriert wurden und teilweise jetzt erst so richtig sichtbar wurden. Fehlende Digitalisierung an Schulen, weiterhin großer Mangel an Pflegekräften, sinnlose (Geschäfts-)reisen durch die Welt und wieder etwas besser einhaltbare Klimaschutzziele. Sogar fleischverarbeitende Industrien wurden mit deren miserablen Arbeitsbedingungen ins Visier genommen. All das wird sich vielleicht nicht unbedingt kurzfristig ändern, aber auch hier kann man auf langfristige Besserung hoffen. Glück im Unglück vielleicht?

Ich glaube daran, dass es irgendwann im nächsten Jahr auch wieder besser wird. Dann sieht man sich wieder und kann hoffentlich wieder das machen wofür wir Mitglieder sind. Sport und Spaß und Spaß am Sport. 😉

Hier noch ein letzter Hinweis an die aktuellen Mitglieder:
Ab 01.01.2021 wird bis zum Trainingsbeginn kein Mitgliedsbeitrag erhoben (auch nicht nachträglich).
Erst wenn es wieder erlaubt ist in der Halle zu trainieren, wird der Mitgliedsbeitrag wieder fällig. Bis dahin behalten alle Ihren Mitgliedsstatus bei.

Ich wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit und ein gutes neues Jahr!

Habt weiterhin Geduld, haltet zusammen und seid lieb zueinander!
Jan

PS: Schaut doch nochmal in eure E-Mail. Ich habe noch nicht von allen Mitgliedern eine Rückmeldung zu unserer Treueaktion bekommen. Eine letzte Erinnerungsmail geht in Kürze raus.