Na, komm her 2023!

So, da haben wir das Jahr 2022 fast geschafft.

Das eine mit den Masken ist kaum noch ein Thema. Worüber wir uns letztes Jahr noch um diese Zeit den Kopf zerbrochen haben scheint nun eher eine Nebensache geworden zu sein. Irgendwie ja auch gut. Dafür kam dieses Jahr anderer Mist auf uns zu. Krieg, weitere Menschen die flüchten müssen, steigende Preise, eine höchst nervöse Politik auf der ganzen Welt und Klimaprobleme – ach ne, das gabs ja eigentlich alles schon…aber inzwischen dominieren die Themen immer mehr die News.

Nun, wir sind nur ein kleiner Verein und trotzdem freue ich mich, dass wir für unsere Mitglieder da sein können und zumindest im kleinen Rahmen etwas für die Leute machen. Unser Verein kann die Welt auch nicht retten. Aber wir machen unsere kleine Vereins-Welt so schön, wie es eben geht. Trotz Corona und trotz dem ganzen anderen Mist. Und das ist gut so.

Nehmt euch in diesen Tagen also die Zeit euch auf das wesentliche im Leben zu besinnen. Freunde und Familie. Leute die Ihr gern habt und die Leute die euch gern haben sollten im Fokus stehen. Es müssen nicht die großen teuren Geschenke sein, sondern der Zusammenhalt unserer eigenen kleinen Welten.

Wenn diese kleinen Welten dann harmonisch mit Wertschätzung und gegenseitigem Respekt funktioniert, wäre das schon ein Weg in die richtige Richtung.

Also komm her 2023! Wir packen dich auch noch! Und zwar mit allen Hebeln die wir haben und werfen dich auf die Matte um dich dort zu kontrollieren! 😉

In diesem Sinne wünsche ich euch und denen die euch nahestehen schöne Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr

Der Jan